Congratulations! – Auszeichnung für herausragende Leistung beim Cambridge PET-Test

Yonas Bauer, Schüler der 10. Klasse an der Peter-Henlein-Realschule Nürnberg, hätte es nach eigener Aussage sogar noch besser machen können: Er erzielte beim internationalen anerkannten Sprachtest der Cambridge Universität „nur“ 169 von 170 Punkten.

Mit diesem Ergebnis war er jedoch „one of the very best in Bavaria“ und wurde für seine großartige Leistung ausgezeichnet. Schulleiter Norbert Weinecke und Fachvorsitzende Karin Scheffel überreichten ihm stellvertretend die Urkunde der Universität von Cambridge.

Yonas gehört zu den über 2700 bayerischen Realschülerinnen und Realschülern, die im vergangenen Schuljahr am Cambridge PET-Test teilnahmen. An zwei Samstagen im Mai stellten sie ihre Kenntnisse in den Bereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen unter Beweis.

Der PET-Test (Preliminary English Test) ist eine der fünf Prüfungskategorien des Cambridge Certificate, eines englischen Sprachzertifikats der Universität Cambridge. Dieses wird jährlich von etwa 3 Millionen Menschen aus 130 Ländern abgelegt. Es ist weltweit anerkannt und ein Leben lang gültig.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben jedes Jahr in der 9. Klasse die Gelegenheit, am PET-Test teilzunehmen. Anmeldungen nimmt Frau Jeschke noch bis Dezember entgegen.

Hier finden Sie weitere Informationen: https://www.cambridge-bayern.de/pet/

Karin Scheffel StRin (RS)

Fachvorsitz Englisch