6e lernt Vokabeln mit mehreren Sinnen: Learning words can be fun!

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe lernen die englischen Wörter für Länder, Nationalitäten und Sprachen, indem sie sich mit Flaggen sowie Länderinformationen beschäftigen und selber kleine Länderporträts erstellen. Dabei erkennen wir auch, dass wir von der großen Vielfalt an weiterlesen 6e lernt Vokabeln mit mehreren Sinnen: Learning words can be fun!

Theaterpädagogische Aktion im Kommunikationsmuseum

Um Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenzen wie z.B. Einfühlungsvermögen zu fördern, aber auch um die Klassengemeinschaft zu stärken, organisierten die Englisch- und Deutschlehrerinnen Frau Ertl und Frau Baader mit der Klasse 8d die Teilnahme an einem  Angebot des Kommunikationsmuseums: Wer bin weiterlesen Theaterpädagogische Aktion im Kommunikationsmuseum