Elternbrief des Elternbeirats

Liebe Eltern,

im Zusammenleben zwischen Menschen kommt es gelegentlich zu Konflikten.

Es ist uns wichtig, dass Konflikte zwischen Eltern und Lehrern fair und mit gegenseitigem Respekt gelöst werden.

Dies bedeutet, Kritik sachlich anzusprechen, einander zu zuhören und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Bitte vereinbaren Sie zuerst ein Gespräch mit dem zuständigen Fachlehrer oder der Klassenleitung.

Wir als Elternbeirat helfen Ihnen gerne, wenn unsere Unterstützung erforderlich ist.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Gespräche vertraulich und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Eine offene und vertrauensvolle Kommunikation ist aus der Sicht des Elternbeirates an unserer Schule jederzeit möglich.

Auf keinen Fall können wir Sie jedoch unterstützen, wenn Briefe anonym beim Elternbeirat ankommen.

Wir sind der Auffassung, dass alle Beteiligten, Eltern/Schüler und Lehrer zu ihrer Meinung stehen können, ohne dass es für irgendjemanden Nachteile bringt.

Auf ein gutes Miteinander

Ihr Elternbeirat