PHR meets Rapid Wien

Schon lange besteht eine Fanfreundschaft zwischen dem 1. FC Nürnberg und Rapid Wien. Zufällig hat es sich ergeben, dass während der Studienfahrt der Klassen 10b/e ein Heimspiel in Wien Hütteldorf stattgefunden hat. Schnell war auf Grund meiner nicht so schlechten Vernetzung nach Wien der Kontakt zu Herrn Helmut Mitter, Fanbetreuer bei Rapid Wien, hergestellt. Ohne zu Zögern hat er alle Schüler zu diesem Spiel bei freiem Eintritt eingeladen – eine mega Aktion von Rapid Wien!!!

Schnell wurde vor dem Stadion ein Gruppenfoto erstellt und dann ging es ab auf den Block. Natürlich waren alle mit Clubschal oder FCN-Trikot unterwegs und wurden freundlich im Stadion begrüßt. Wie es der Zufall wollte haben dann unsere Schüler ausgerechnet den zufällig anwesenden ehemaligen Torhüter des 1. FC Nürnberg Andi Lukse im Weststadion angesprochen und ein Erinnerungsfoto gemacht.

Wir bedanken uns ganz herzlich mit rotschwarzen Grüßen bei Heli Mitter für dieses tolle Erlebnis, ein weiterer TOP Erinnerungspunkt dieser Studienfahrt.

Edi Schreiber, StR(RS), SMV Koordinator Mittelfranken und CLUB/RAPID Fan