Unterricht nach den Ferien

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Osterferien neigen sich dem Ende zu und sicher haben Sie der Presse entnommen, dass es Änderungen im Schulbetrieb geben wird, aber nicht, wie zunächst angedacht, ab 20.04.2020 wieder regulärer Unterricht stattfinden kann.
Konkret heißt das für unsere Schule, dass ab 27.04.2020, die 10. Klassen in einem besonderen Stundenplan in jeweils halbierten Klassen in festen Klassenzimmern in normalem Wochenumfang unterrichtet werden. Genaue Informationen, wie Stunden- und Raumpläne folgen Ende nächster Woche und werden nach den vorgegebenen Richtlinien des Kultusministeriums erstellt werden. Einige Informationen dazu finden Sie auch auf der Homepage des KM: https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/6946/so-geht-es-an-den-schulen-in-bayern-weiter.html. Auf diesen Seiten finden Sie ebenfalls einen Hinweis mit einem link zum Kriseninterventionsteam. Bitte nutzen Sie dieses Angebot, wenn Sie Hilfe benötigen oder nur zur Information.
Fest steht bereits, dass wir keinen Pausenverkauf anbieten können und dass die Schüler auch die Pausen in ihrem Klassenzimmer verbringen werden. Bitte sorgen Sie selbst für Verpflegung. Die Schließfächer können weiterhin nicht genutzt werden.
Alle anderen Jahrgangsstufen werden zunächst weiterhin aus der Ferne unterrichtet. Hierzu bekommen alle Klassen zur Entlastung der Eltern und Erziehungsberechtigten Mebis-Kurse ab 20.04.2020, so dass ein direkter Kontakt zwischen den Lehrkräften und Schülern möglich ist. Genaue Informationen hierzu folgen über ClaXss von Frau Gutgesell.
Die Notfallbetreuung nach den bereits bekannten Richtlinien ist weiterhin möglich. Bitte nutzen Sie hierzu das Formular auf unserer Homepage und melden Sie Ihr Kind an.
Bitte haben Sie Geduld und bleiben Sie vor allem gesund. Wir halten Sie auf dem Laufenden, auch über die Homepage.

Norbert Weinecke, RSD