Der Extrachor an der PHR

Schon im zweiten Jahr gibt es den Extrachor an der Peter-Henlein-Realschule. Immer montags in der 7. Stunde proben wir gemeinsam aktuelle und bekannte Songs aus den Charts. Zu den großen Auftritten in diesem Schuljahr zählte das Grusical „Bis(s) ins Knoblauchsland“, bei dem der Extrachor die erste Szene eröffnete und bei vielen weiteren Teilen mitwirkte. Weiterhin gab es zwei Pausenkonzerte im vollbesetzten Musiksaal R069, bei denen das Publikum – Schülerinnen und Schüler unserer Schule – die aktuellen Songs zu hören bekam. Sehr erfreulich waren in diesem Zusammenhang die tollen solistischen Einlagen, die aus dem Chor heraus zu hören waren.

Alle Schülerinnen und Schüler, die gerne singen, sind für das nächste Schuljahr ganz herzlich eingeladen, im Extrachor mitzumachen!

Thomas Schlegel