Die Stecknadel in Lenins Kopf – Zeitzeugengespräch mit Dr. Wolfgang Welsch

Lenins Konterfei: in Fluren, Büros, Seminarräumen. Bis ins Klassenzimmer hinein verfolgten einen die Blicke des russischen Revolutionärs. Ein „dummer“ Jungenstreich machte Wolfgang Welsch schon früh darauf aufmerksam, dass die DDR ein Unrechtsstaat sein muss. Er hatte als Schüler aus einer weiterlesen Die Stecknadel in Lenins Kopf – Zeitzeugengespräch mit Dr. Wolfgang Welsch

8B – Besuch beim Industriemuseum Lauf

Eine Exkursion (lateinisch: excursio für „Ausflug“, aus ex für „(her)aus“ und currere für „laufen“) ist ein Lehrausflug unter bildender oder wissenschaftlicher Leitung und Zielsetzung. Bei länger andauernden Exkursionen spricht man auch von einer Forschungsreise. (Definition laut wikipedia.de) Solch eine Exkursion war pandemiebedingt lange nicht mehr möglich. Umso mehr weiterlesen 8B – Besuch beim Industriemuseum Lauf