Sportlicher Teamgeist: Das Quattroball-Turnier der 8. Jahrgangsstufe

Am Mittwoch, den 20. Mai 2026, stand für die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe ein besonderes sportliches Highlight auf dem Programm: Das erstmalige Quattroball-Turnier. Organisiert wurde die Veranstaltung mit viel Engagement vom Sportseminar der Schule.

In einem spannenden Modus „Jeder gegen Jeden“ traten die sieben achten Klassen in den Disziplinen Fußball, Basketball, Hockey und Beachhandball gegeneinander an. Dank des guten Wetters konnten die Basketball- und Beachhandballspiele ideal auf den Außenanlagen durchgeführt werden, während die weiteren Sportarten die Sporthalle belebten. Von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr lieferten sich die Klassen faire Duelle.

Nach der Gruppenphase qualifizierten sich die besten Teams für die Halbfinalspiele im Völkerball: Hier traf die Klasse 8d auf die 8c, während die 8b gegen die 8f antrat. In einem Finale standen sich schließlich die Klassen 8d und 8b gegenüber. Am Ende eines packenden Turniertages konnte sich die Klasse 8b über den verdienten Gesamtsieg freuen.

Besonderer Dank gilt dem Sportseminar und Frau Luber für die fleißige Organisation und Durchführung sowie dem schulinternen Sanitätsdienst, der an diesem Nachmittag für die Sicherheit sorgte und erfreulicherweise nur bei wenigen kleineren Verletzungen einschreiten musste.

Birgit Höld

Dieser Eintrag wurde von admin unter Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.