Bunter Abend an der N IV
Am Donnerstag vor den Pfingstferien, dem 21. Mai 2026, fand an der Realschule Nürnberg IV (im Aufbau) der bunter Abend statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5S und 5T gestalteten zusammen als Klasse oder als Gruppen bzw. als Solisten ein abwechslungsreiches und breitgefächertes Programm: zu erleben gab es eine Kunstausstellung mit Geheim-Code, gestaltet mit Werken der Schüler unter Anleitung von Frau Tanatra. Frau Ambroz stellte Fotos vom Schullandheim vor, Herr Schlegel zeigte Bilder vom Neubau des neuen Gebäudes der N IV. Weitere Höhepunkte des Programms waren ein Schüler, der als Bauchredner mit seinem sprechendes blaues Maskottchen namens Jonny das Publikum begeisterte, zwei tolle Musikstücke an der klassischen Gitarre, der erste Auftritt der neugegründeten Band der N IV und drei Lieder des Chores mit vielen Solosängerinnen und –sängern. Als UNESCO-Schule standen auch Theaterszenen (entstanden aus einer Klassenstunde) und ein Lied über den Artikel 1 der Menschenrechte auf dem Programm. Zwei Schülerinnen als professionelle Moderatorinnen führten durch den Abend, der dank zweier Schüler aus dem Team Veranstaltungstechnik der BBS auch im richtigen Licht und mit sehr gutem Ton ausgestattet war. Ein abwechslungsreicher und spannender Abend, der viele Talente und Fähigkeiten unserer Schüler zeigte!
Thomas Schlegel, BerR

