Berufsinfoabend 2023

Am 01. März 2023 fand die Berufsmesse nach Corona-Pause endlich wieder in der Aula unseres Schulgebäudes statt. Mehr als 50 Unternehmen, Schulen und öffentliche Einrichtungen präsentierten sich dieses Jahr mit ihren Ständen. Alle Neuntklässler unserer Schule waren eingeladen, sich gezielt über Voraussetzungen, Inhalte, Anforderungen, Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den verschiedenstenen Ausbildungsberufen zu informieren. Die zahlreichen Informationsmaterialien, die an den einzelnen Ständen auslagen, wurden von den SchülerInnen oft als Einstieg zu intensiven Gesprächen mit den anwesenden Ausbildern und Auszubildenden , die teilweise selbst an der PHR  ihren Schulabschluss machten, genutzt.