Schülerradio PH1

Das Schülerradio „PH1″

Wir sind eine kleine Gruppe, die es sich dieses Jahr zur Aufgabe gemacht hat, ein Radio in der Schule ins Leben zu rufen: gemacht von Schülern für Schüler.

Damit ist gemeint, dass nicht nur ernste Themen behandelt werden, sondern es wird alles gesendet, was euch interessiert und Spaß macht. Die von euch erstellten Berichte, Reportagen und Interviews werden dann in der Aula ausgestrahlt werden.

Aber das Schülerradio ist nicht nur interessant für Leute, die gerne recherchieren und sich mit Inhalten auseinandersetzen möchten. Vielmehr bietet PH1 für euch auch die Möglichkeit, die eigenen technischen Fertigkeiten auszubauen. Wer also auch schon immer gerne am PC gearbeitet hat (Film– und Tonschnitt), ist bei uns jederzeit willkommen!

Das Wahlfach Schülerradio findet immer donnerstags ab der 7. Stunde statt.

Meldet euch also an, wenn ihr Interesse habt, das Radio mitzugestalten!

Herr Gibtner

Kontakt: gib@peter-henlein-rs.org